Acquisitions_Header_DE

Allison-Akquisitionen

Allison Transmission ist stolz darauf, den Abschluss von zwei Übernahmen bekannt zu geben - Vantage Power, ein britisches Start-up-Unternehmen in den Bereichen Elektrifizierung, Batteriesysteme und Fahrzeugtelematik, und AxleTechs Geschäftsbereich Elektrofahrzeugsysteme (EVS). Der Abschluss dieser Akquisitionen ergänzt nicht nur unsere Elektrifizierungsstrategie, sondern wird auch unsere Forschung und Entwicklung im Bereich Digitalisierung und Konnektivität beschleunigen.

Die Übernahme dieser beiden innovativen Unternehmen wird es Allison ermöglichen, die Nutzfahrzeugindustrie mit hochintegrierten elektrischen Antriebslösungen sowie komplett in elektrischen Systemen voranzubringen. Die erworbenen AxleTech-Produktlinien sind hochintegrierte, e-Achsen-Lösungen, die ersten ihrer Art auf dem Markt für schwere Lkw und Busse. Diese differenzierten Produkte bieten eine deutliche Steigerung der Leistungsdichte und Leistungsfähigkeit im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten. In Zukunft beinhaltet unsere Elektrifizierungsstrategie die Nutzung und Erweiterung der aktuellen Fähigkeiten und Technologien, um eine vollständige Palette von Elektrifizierungslösungen anzubieten. Wir liefern Lösungen auf dem von unseren Kunden und OEM-Partnern gewünschten Niveau - von der Komponente bis zur Komplettlösung.

Vantage Power

Vantage Power ist ein preisgekröntes Londoner Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Technologien für elektrische Antriebe und vernetzte Fahrzeuge für mittlere und schwere Nutzfahrzeughersteller und deren Zulieferer spezialisiert hat. Mit besonderem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Batterietechnologien, Fahrzeugintegrations- und Steuerungssystemen sowie Fahrzeuganbindung und Telemetrie wurden die Vantage Power-Technologien in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter komplette elektrische Hybrid-Repower-Systeme für Busse zur Speicherung von Energie im Netz.

AxleTech

AxleTech ist ein führendes Technologieunternehmen, das Achsen und integrierte elektrische Achslösungen für schwere Nutzfahrzeuge auf und ab Straßen entwickelt, konstruiert, fertigt, verkauft und wartet. Das 1919 gegründete Unternehmen mit seinen fast 800 Mitarbeitern weltweit treibt das Unternehmen an, fortschrittliche Antriebssysteme, Achsen, Komponenten und Aftermarket-Teile für globale Kunden zu entwickeln. Der Geschäftsbereich EV-Systeme befindet sich am Hauptsitz von AxleTech in Troy, Michigan.

Allison LKW e-Achsen (AXE)

Allison Transmission stellt die neue AXE-Baureihe vor, eines der leistungsfähigsten E-Achssysteme für mittlere und schwere Lkw weltweit. Ein voll integriertes elektrisches Antriebsstrangsystem, das so konzipiert ist, dass es in einen Standardrahmen entlang der Achsen von Nutzfahrzeugen passt; die AXE-Serie verfügt über Elektromotoren, ein 2-Gang-Getriebe, Ölkühler und Pumpen. Das Angebot umfasst auch die Leistungselektronik für eine komplette Antriebsstranglösung. Erfahren Sie mehr.



Präsentation

PresentationImage_LR

Allison Acquisitions

Allison Transmission is proud to announce the completion of two acquisitions — Vantage Power, a UK-based start-up in electrification, battery systems, and vehicle telematics, and AxleTech’s electric vehicle systems division (EVS). Completion of these acquisitions not only complements, but will also accelerate our electrification strategy, and research and development in digitalization and connectivity.

The acquisition of these two innovative organizations will allow Allison to lead the commercial vehicle industry forward with highly integrated electrified propulsion solutions, as well as, complete in electrified systems. The acquired AxleTech product lines are highly integrated, e-axle solutions, the first of their kind in the heavy-duty truck and bus markets. These differentiated products provide a substantial increase in power density and capability versus competitive products. Moving forward, our electrification strategy entails leveraging and growing current capabilities and technologies to provide a full range of electrification solutions. We will supply solutions to the level desired by our customers and OEM partners — from components to complete solutions.

Vantage Power

Vantage PowerVantage Power is an award-winning London-based technology company specializing in developing electrified propulsion and connected vehicle technologies for medium- and heavy-duty vehicle manufacturers and their suppliers. With particular focus on battery technology development, vehicle integration and control systems, as well as vehicle connectivity and telemetry, Vantage Power technologies have been deployed in a wide range of applications including complete electric hybrid repower systems for buses to grid energy storage.

AxleTech

AxleTech is a leading technology company that designs, engineers, manufactures, sells and services axles and integrated electrified axle solutions for on- and off-highway heavy-duty commercial vehicles. With industrial roots established in 1919, the company’s nearly 800 worldwide employees drive the company to develop advanced powertrain systems, axles, components and aftermarket parts for global customers. The EV systems division is located at AxleTech’s headquarters in Troy, Michigan.

Allison Truck e-Axle (AXE)

Allison Transmission is introducing the new AXE Series, one of the most powerful e-axle systems for medium- and heavy-duty trucks in the world. A fully integrated electric powertrain system designed to fit inside a standard frame along the axles of commercial trucks; the AXE Series features electric motors, a 2-speed gearbox, oil coolers and pumps. The offering also includes power electronics for a complete powertrain solution. Learn more about the AXE Series. >>

Walker Die Casting

Walker Die CastingWalker Die Casting, Inc. (“Walker”) is a for-profit Tennessee corporation that has produced high-quality aluminum die castings since 1958. Walker is located in Lewisburg, Tennessee. The Lewisburg facility produces castings for various automobile parts, commercial vehicle parts and outboard motor parts for customers throughout the United States and in various foreign countries.

C&R Tool

C&R ToolC&R Tool produces die cast dies and tooling using the latest technology and processes. Founded in 1956, the company is located in Muscle Shoals, Alabama.