Hybrid

Allison Transmission bietet parallele Hybridsysteme für eine Vielzahl von Nutzfahrzeugen, wie beispielsweise Regional- und Stadtbusse sowie mittelschwere Lkw für Verteilerverkehr, Entsorgung, Versorgung und Shuttlebusse.

Tausende Allison Hybrid-Antriebssysteme sind rund um den Globus im Einsatz. Das macht uns zum weltweit größten Hersteller von Hybridsystemen für Regional- und Stadtbusse.

Die einzigartigen Allison Hybrid-Antriebssysteme ermöglichen effizientes, regeneratives Bremsen und sorgen für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch bei schneller und sanfter Beschleunigung. Wir liefern die Leistung und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen, sowie gesteigerte Kraftstoffeffizienz und geringere Emissionen, die Sie wünschen.

Vorteile

Allison Transmission ist Vorreiter für hybride und elektrische Antriebssysteme, seit wir 1989 am revolutionären Elektroauto von General Motors mitgewirkt haben. Seitdem haben wir unsere Erfahrung mir Elektrofahrzeugen mit unserem Wissen über Nutzfahrzeuge kombiniert, um ein Allison Hybridsystem für Regional- und Stadtbusse zu entwickeln, das in Hunderten Städten weltweit eingesetzt wird.

Allisons Hybridantriebe sind so entwickelt und produziert, dass sie vollständiges regeneratives Bremsen, höhere Leistungen und reduzierte Emissionen bieten. Darüber hinaus sorgen sie für eine sanfte, effiziente Fahrt von Regional- und Stadtbussen sowie mittelschweren Fahrzeugen für Verteilerverkehr, Entsorgung und Versorgung. Und die Vorteile eines Allison Hybridsystems, wie Kraftstoffersparnis, ökologische Verantwortung und Effizienz, bedeuten die perfekte Lösung für Ihre Herausforderungen.

Lesen Sie unten, wie ein Allison Hybridantrieb verbesserte Kraftstoffeffizienz, schnellere Beschleunigung sowie hervorragende Zuverlässigkeit und Lebensdauer bieten kann.

Kraftstoffeffizienz und reduzierte Emissionen

Beim Bremsen oder Stoppen wandelt das Allison Hybridsystem die kinetische Energie des Fahrzeugs in gespeicherte elektrische Energie um – der elektrische Motor arbeitet als Generator. Diese Energie wird zur späteren Nutzung in Batterie-Packs gespeichert, um das Fahrzeug oder Nebenaggregate anzutreiben.

Mit einem Allison Hybridsystem werden Sie reduzierte Emissionen und Kraftstoffeinsparungen bis zu 25 % erreichen – abhängig von der Anwendung und dem Arbeitszyklus.

Und mit dem regenerativen Bremssystem verdreifacht sich die Lebensdauer der Betriebsbremse.


Bewährte Zuverlässigkeit und Lebensdauer

Allison Produkte sind dafür bekannt, dass sie in schwierigen Arbeitszyklen zuverlässig funktionieren, wie etwa in denen von Regional- und Stadtbussen, aber auch in mittelschweren Verteilerverkehr, Entsorgungs- und Versorgungs-Anwendungen. Allison baut einige der verlässlichsten Getriebe der Welt – und das schon seit Jahrzehnten. Diese Erfahrung haben wir bei der Entwicklung unserer Hybridsysteme genutzt. Fahrzeuge die sich in der Werkstatt befinden, kosten Sie Geld, denn Reparaturen bzw. Standzeiten sind teuer und die Produktivität geht verloren.

Deshalb produziert Allison unsere langlebigen Getriebe.

Schnelle, sanfte Beschleunigung

Ein Bus, der mit einem Allison H 40/50 EP™ Hybridsystem ausgestattet ist, profitiert von seinem stufenlosen Antrieb und kann genauso gut oder besser als ein vergleichbarer Bus mit konventionellem Antrieb beschleunigen. Und mit einem Allison H 3000 in Ihrem mittelschweren Lkw werden Sie die nahtlosen Schaltungen eines Allison Vollautomatikgetriebes der Serie 3000 erleben, kombiniert mit unserer hochentwickelten Hybridtechnologie, die zu einer schnelleren Beschleunigung führen kann.

Beide Hybridlösungen übertragen die Motorleistung sanft und ununterbrochen auf die Räder, wie Sie es von Ihrem Allison Automatikgetriebe erwarten.


Anwendungen

Allisons H 40/50 EP™ Hybridsysteme haben sich bei Regional- und Stadtbussen als einige der zuverlässigsten und effizientesten Hybrid-Antriebsysteme der Welt erwiesen. Die Allison Hybridsysteme, die seit 2003 serienmäßig produziert werden und mittlerweile in Tausenden von Bussen weltweit im Einsatz sind, sparen bis zu 25 % Kraftstoff – abhängig vom Arbeitszyklus.

Für mittelschwere Lkw bietet Allison Transmission das neue H 3000 Hybridgetriebe. Es wurde 2013 vorgestellt und kombiniert unsere weitreichende Hybridkompetenz bei Regional- und Stadtbussen mit unserer Continuous Power Technology™ (ununterbrochene Kraftübertragung) in einem einzigartigen parallelen Hybridantrieb, der speziell für Anwendungen in den Bereichen Verteilerverkehr, Entsorgung, Versorgung und Shuttle-Busse entwickelt wurde.

Modelle und Leistungsmerkmale

Um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, bietet Allison verschiedene Modelle, die für unterschiedliche Bedürfnisse entwickelt wurden. Dadurch haben Sie Einfluss auf Eigenschaften und Leistung. Für Busflotten entwickelt Allison Getriebe, die sanfte Schaltungen und verbesserte Kraftstoffeffizienz bieten und gewährleisten, dass Ihre Fahrgäste sicher und komfortabel befördert werden.

Informationen und Spezifikationen können ohne Ankündigung oder Verpflichtung geändert werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Fahrzeugverkäufer nach den aktuellen Angaben.

Datenblatt herunterladen

Bitte klicken Sie das Datenblatt der Getriebe-Serie an, das Sie gerne herunterladen möchten.

H 40/50 EP

Seite per E-Mail senden

Bitte geben Sie unten eine E-Mail Adresse ein, an die der Link zu dieser Seite verschickt werden soll.

Senden

Hybrid

Allison Transmission offers parallel hybrid architectures for a wide range of commercial vehicles, including transit and city buses and medium-duty trucks for distribution, refuse, utility and shuttle bus applications.

With thousands of Allison hybrid propulsion systems in operation worldwide, we are the world’s largest producer of hybrid systems for transit and city buses.

Unique Allison hybrid propulsion systems allow efficient regenerative braking and deliver reduced fuel consumption with fast and smooth acceleration. We provide the performance and reliability you need and the increased fuel economy and lower emissions you want.

Benefits

Allison Transmission has been a pioneer in hybrid and electric propulsion systems since 1989 when we contributed to General Motors’ revolutionary electric car. From there, we integrated our electric vehicle experience with our commercial vehicle knowledge to create an Allison hybrid system for transit and city buses, which operates in hundreds of cities worldwide.

Allison hybrids are designed and engineered for full regenerative braking, higher performance and reduced emissions. From transit and city buses to medium-duty distribution, refuse and utility vehicles, Allison hybrids provide a smooth, efficient ride. And from fuel savings to environmental responsibility and efficiency, the benefits of an Allison hybrid add up to the perfect solution for your challenges.

Read below to learn how an Allison hybrid can provide improved fuel economy, faster acceleration, and superior reliability and durability.

Fuel Economy and Reduced Emissions

When decelerating or stopping, an Allison hybrid system converts a vehicle’s kinetic energy to stored electric energy – making the electrical motor act as a generator. This energy is stored in battery packs for later use to propel the vehicle or operate auxiliaries. 

With an Allison hybrid system, you will experience reduced emissions and fuel savings up to 25% depending on the vocation and duty cycle.

And with the regenerative braking system, the vehicle’s brake life is extended up to three times.

Fast, Smooth Acceleration

A bus equipped with an Allison H 40/50 EP™ hybrid system benefits from its continuous variable drive and can accelerate equal to or better than a similar bus equipped with a conventional drivetrain. And with an Allison H 3000 in your medium-duty truck, you will experience the seamless shifts of the Allison 3000 Series transmission coupled with our advanced hybrid technology, which can result in faster acceleration. 

Both hybrid solutions deliver the smooth, uninterrupted power to the wheels that you expect from your Allison Automatic.

Proven Reliability and Durability

Allison products are known for performing reliably in tough duty cycles such as those in transit and city bus as well as in medium-duty distribution, refuse and utility applications. We have worked for decades to build some of the most reliable transmissions in the world, and we transferred this experience to our hybrid system designs. The fact is, a vehicle sitting in the shop is costing you money – repairs are expensive and productivity is lost. 

That’s why Allison builds our transmissions to last. 

Applications

For transit and city bus applications, Allison H 40/50 EP™ hybrid systems have proven to be some of the most dependable and efficient hybrid propulsion systems at work anywhere in the world. In full production since 2003 and now operating in thousands of buses around the world, the Allison hybrid systems offer up to 25% fuel savings depending on the duty cycle.

For medium-duty trucks, Allison Transmission offers its new H 3000 hybrid transmission. Introduced in 2013, the H 3000 combines our pioneering hybrid expertise in transit and city buses with our Continuous Power Technology™ in a unique parallel hybrid architecture designed specifically for distribution, refuse, utility and shuttle bus applications.

MODELS + Ratings

Allison offers several model choices, giving you ultimate control over selecting the features and power you need for your school bus fleet.

Reference the specification information below to compare all of our transmission models in the Hybrid Bus Series and find the one that best meets your business needs. Information and specifications subject to change without notice or obligation. Please check with your vehicle salesperson to ensure offerings.

Specification Download

Please select the transmission series spec sheets you would like to download.

H 40/50 EP

Email Page

Please enter an email address below to send the page link.

Send